Donnerstag, 7. Mai 2015

Rennbericht IDM Superstock 1000 Lausitz

# 81 Hüsler Florian (Team Moto Meile in Biglen)

Als wir in Lausitz ankamen wussten wir nicht auf was sie uns da eingelassen haben.

Eine Rennstrecke mit vielen Bodenwelle und starkem aber noch in Schräglage rausbeschleunigenden Kurven.



Schon nach dem ersten Turn bemerkte ich ein sehr unruhiges Fahrverhalten der BMW, das uns während dem ersten Trainingstag begleitete. Wir fanden den Fehler jedoch nicht auf Anhieb. Daher entschloss ich mich mit dem letztjährigen Einsatzmotorrad die Qualifikation und die beiden Rennen zu bestreiten. Jedoch hatten wir auch beim diesem Motorrad Probleme. Ich sass zum ersten mal wider auf diesem Motorrad und musste mich schnell daran gewöhnen was auch gut gelang. Doch das Getriebeproblem vom Freitagnachmittag erlaubte es uns nicht mit dem alten Einsatzmotorrad in die Qualifikation zu gehen. Es blieb uns also nichts anderes übrig als und dem Problem vom Fahrwerk der neuen BMW zu stellen. Dies Leider ohne Erfolg für die Qualifikation. Erst am Samstag Abend fanden wir heraus wo der Fehler lag. Also konnten wir nur noch am Warmup am Sonntag morgen testen. Die Fehlerbehebung lohnte sich und ich konnte eine höhere Pace fahren. Im rennen 1. gab es im Mittelfeld einen Sturz und ich musste von  ganz hinten dem Feld nachfahren. Als ich die hintersten Fahrer einholte, trat das nächste Problem auf. Die Elektronik funktionierte nicht mehr richtig. Leider konnten wir den Fehler nicht eliminieren und mussten so das Rennwochenende abbrechen. Wir schauen mit Vorfreude und neuem Mut auf das nächste Wochenende in Zolder (B) und hoffen auf ein besseres Ergebnis. Der harte Start und die suboptimalen Bedingungen gehören zum Sport. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen