Freitag, 22. Mai 2015

Rennbericht Zolder (B)

Rennbericht Zolder (B)

Wir starteten letzten Freitag in das  Wochenende mit 3 Trainings an je 25 Minuten. Zolder ist ein heimtückischer Circuit. Die schmale Strecke und die unberechenbare Kuppe, macht es einem nicht einfach, von Beginn an gute Rundenzeiten zu holen. Es galt also jede Runde zu nutzen um auf der Zeit-Liste weiter nach vorne zu rücken. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, auf einer Rennstrecke die mir unbekannt war.

Mit der Leistung am ersten Tag war ich sehr zufrieden, wusste jedoch, dass noch einiges drin lag für die Qualis am Samstag.

Die Vorbereitungen am Motorrad gelangen gut. Zudem nahmen wir noch einige Feinabstimmungen am Federbein vor, damit ich mich auf dem Motorrad noch wohler fühlte. Mit viel Vorfreude schaute ich auf das erste Quali. Doch ca. 20 Minuten davor spürten wir die ersten Tropfen. Es blieb uns also nichts anderes übrig als die Regenreifen zu montieren. Im zweiten Quali konnten wir gerade mal drei Runden im trockenen fahren, bevor es erneut zu regnen begann.

Ich konnte mir den Startplatz 23 ergattern.
Am Sonntag im ersten Rennen, gelang es mir wie geplant die Performance zu steigern und eine höhere Pace zu fahren. So erreichte den Schlussrang 15 in der Superstock 1000 klasse. Im Rennen 2 gab es in einer Spitzkehre einen Zusammenstoss und ich konnte den Sturz nicht mehr verhindern. Null punkte im 2lauf von Zolder.

Fazit: Eine heikle Strecke mit einigen Kackpunkten. Trotzdem darf ich mit der Leistung vom ersten Rennen zufrieden sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen