Samstag, 4. April 2015

Die Vorbereitungen für die IDM (internationale deutsche Meisterschaft) Superstock 1000 2015 laufen auf Hochtouren.

Auch in diesem Jahr bin ich wider mit einer BMW S1000 RR unterwegs. Wir vom Team Moto Meile haben uns von neuem ein hervorragendes Rennmotorrad aufgebaut. Die ersten Tests in Spanien verliefen zu unserer Zufriedenheit.

BMW S1000 RR 2015:
In Valencia lief die BMW genial. Trotzdem stellte ich am ersten Tag etwas Leistungseinbusse gegenüber der 2012er BMW fest. Die Fehler konnte ich jedoch schnell orten. Grund war der Katalysator, den ich dann am dritten und letzten Tag entfernte. Zudem war ich mit dem Schaltautomaten noch nicht 100% -ig zufrieden. Mit dem BMW Diagnose Gerät konnten wir zu Hause dann auch dieses Detail optimal einstellen. Die Traktionskontrolle so wie auch die verschiedenen Maps sind hervorragend.

Technik Fahrwerk und Reifen:
Auch im 2015 sind wir mit Dunlop unterwegs. In Spanien konnten wir einige gute Setups zusammenstellen, so dass wir uns mit den neuen Renngummis und der neuen BMW vertraut machen konnten. Ein neues Öhlins-Federbein so wie auch eine neue Öhlins-Cartridge wurden verbaut. Das heisst für uns, eine völlig neue Situation. Das Motorrad muss also komplett neu eingestellt werden. Das ist spannend und herausfordernd zugleich. Das Fahrwerk bekamen wir schnell unter Kontrolle und konnten dadurch  einige Tests mit den neuen französischen Reifen vornehmen. 

Unsere Stock BMW S1000 RR verfügt über:
  • HP Race Kalibrations Kitt 3
  • 2D Datensystem
  • Öhlins Fahrwerk
  • Öhlins Lenkungsdämpfer
  • Spezial Fussrasteranlage
  • Akrapovic komplett Auspuffsystem
  • GKF Rennverkleidung
  • Offenes Ram Air mit einem aluminium Tachoträger
  • Puige Schaumgummi Sitz
  • Stomp Grip
  • 4 Racing Tankdeckel
  • 4 Racing Fersenschutz
  • RK Kettenkitt mit Kette in orange
  • Zahnkranz von Sitta in orange
  • Tankschaum
  • ABS und Traktionskontrolle
  • Schaltautomaten

Sponsoren:
Moto Meile GmbH Motorradwerkstatt http://www.meile-gmbh.ch/
UNICO Data AG in Münsingen https://www.unicodata.ch/
Comaxs AG Fahrzeugersatzteile http://www.comaxs.ch/
IXS Motorradbeckleidung http://www.ixs.com/
ASR Racing Tires http://www.asr-tyres.ch/
3W Motorsport ÖHLINS http://www.3w-motosport.ch/3W-Motosport/News.php
Gerüstbau Pirmin Käppeli 6028 Herlisberg
Auto Lackierwerk Mumentaler 3550L angnau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen