Dienstag, 3. Juni 2014

Rennen 3 und 4 Slovakiaring


Schweizermeisterschaft 2014 ,Superstock 1000 

Nach einer erfolgreichen Qualifikation startete Hüsler Florian mit der Startnummer 166 auf  dem Startplaz drei hinter Lorenz Sennhauser und Tiziano Amicucci.
1. Rennen
Nach dem misslungenen Start bog Hüsler Florian (Team Moto Meile GmbH/ BMW S1000RR) als vierter in die erste Kurve ein und bereits nach der ersten Geraden, hängte er sich  direkt an das Hinterrad von Lorenz Sennhauser, der das Feld anführte. Nach der dritten Runde wurde er aber von Amicucci überholt. Der Lausanner konnte seine Position weitere 6 Runden halten, bis er in der letzten Runde kurz vor dem Ziel stürzte. Florian Hüsler kam als zweiter, mit einem Abstand von 2 Sekunden auf Lorenz Sennhauser ins Ziel.


2. Rennen
Nach einer verregneten Nacht und einem intensiven Regentraining war die Piste am Sonntagnachmittag leicht rutschig. Ein Rennen mit viel Spannung stand den Fahrern bevor. Nach dem erlöschen der roten Ampel rauschte das Feld in die erste Kurve. Nach der zweiten Runde überholte Sennhauser Hüsler und kurz darauf ebenfalls den führenden Amicucci. 
Nach der dritten Runde und dem Sturz von Amicucci kämpfte Florian Hüsler um den zweiten Rang. Durch den Gripverlust war es ihm nicht möglich seine Position zu halten und beendete somit das Rennen auf Rang drei. 



Hüsler (Team Moto Meile GmbH/ BMW S1000RR) ist mit 22 Punkten Rückstand auf Sennhauser an der zweiten Stelle in der Superstock 1000 Klasse im Rahmenprogramm der Schweizermeisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen