Dienstag, 5. Januar 2016

Training für die Saison 2016

Nun gebe ich es Offiziell bekannt. In der kommenden Saison also im 2016 werdet ihr mich auf der Yamaha R1 finden.

Schon ende Saison fuhr ich einige Runden in Misano (I). Ich fühlte mich absolut wohl auf dem Motorrad und konnte auch gleich von Anfang an eine ziemlich hohe Pace fahren.
Das Motorrad lenkt perfekt ein und hat eine angenehme Leistungsentfaltung. Die R1 bewegt sich wie eine 600er.
Am Anfang konnte ich mich fast nicht an die Geometrie gewöhnen, aber so nach 10 Turns war alles viel einfacher als auf der BMW S1000RR 2015.
Sicher sehr Gewöhnungsbedürftig ist die TC und die Wheeli Kontrolle sie sehr abrupt aber perfekt Regelt.
Ich fuhr mit einem sehr guten Gefühl von Misano wieder nach Hause.  Jedoch dachte ich muss noch einiges ändern und abstimmen. Das Fahrwerk war zwar Top, aber die Übersetzung, Auspuffanlage, die Gas Annahme und die TC müssen noch angepasst werden.

Also machte ich dies und fuhr Ende Dezember nach Jerez.

Tag 1:

Ich war eigentlich mit meinen Abstimmungen  ziemlich zufrieden. Ich traf bis auf die Übersetzung eigentlich alle Abstimmungen.
Leider war es wie jeder anderer Morgen immer etwas feucht.  Also man konnte erst am Nachmittag richtig Gas geben.
Letzter Turn fuhr ich mit der R1 1:49 tief.

Tag 2:

Am Morgen noch ganz leicht Feucht und mit sehr viel Wind waren es sehr schwierige Verhältnisse. Ich konnte mich fast nicht auf das Fahren Konzentrieren, da ich Permanent Acht geben musste auf mein Vorderrad. Nur mit wenig angehobenem Vorderrad konnte man rasch einen Versatz der Spur feststellen. Daher fuhr ich nicht schneller als am Tag zuvor.

Tag3:

Durch die Nacht hat es heftig geregnet und die Rennstrecke Trocknete bis zum Abend nicht vollständig aus. Ich fuhr eigentlich keinen einzigen vollen Turn. Denn ich hatte ja noch 2 Tage Zeit und hoffte auf besseres Wetter für Tag 4.

Tag 4:

Am Morgen sah es immer noch sehr Feucht aus. Dies Bestätigte sich auch nach dem ersten Turn.
Anschliessend hatten wir gleich das Rennen. Ich Startete auf der Position 2.
Die erste Runde mussten wir uns noch auf den Leicht feuchten Asphalt der noch ganz wenig Rutschig war gewöhnen. Aber ab der 2 Runde ging es dann richtig zur Sache. Wir konnten uns als 3 Gruppe absetzen und hatten enormen Spass bei den Zweikämpfen.
2 Runden vor Schluss setzte ich nach der Start kurve zum überhol Manöver an, leider griff ich zu Starck in die Bremse so dass mich fast mein Hinterrad überholte. da konnte mich der 3 Platzierte relativ einfach Passieren und ich verlor etwa 2 Sekunden auf die Spitze. in diesen knappen 2 Runden konnte ich die Lücke bis auf 0,9 Sec wieder schliessen. Leider reichte es nicht mehr zu einem weiteren überhol Manöver.

Bin aber absolut zufrieden mit der Bestzeit der Woche und vom Rennen von 1:45,7!

Tag 5:

Ich fuhr an diesem Tag keine Trainings und keine Rennen mehr, da es mir zu feucht war und es kurz nach dem Mittag mit Regnen begann.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen