Training für die Saison 2016
Nun gebe ich es Offiziell bekannt. In der kommenden
Saison also im 2016 werdet ihr mich auf der Yamaha R1 finden.
Schon ende Saison fuhr ich einige Runden
in Misano (I). Ich fühlte mich absolut wohl auf dem Motorrad und konnte auch
gleich von Anfang an eine ziemlich hohe Pace fahren.
Das Motorrad lenkt perfekt ein und hat
eine angenehme Leistungsentfaltung. Die R1 bewegt sich wie eine 600er.
Am Anfang konnte ich mich fast nicht an
die Geometrie gewöhnen, aber so nach 10 Turns war alles viel einfacher als auf
der BMW S1000RR 2015.
Sicher sehr Gewöhnungsbedürftig ist die TC
und die Wheeli Kontrolle sie sehr abrupt aber perfekt Regelt.
Ich fuhr mit einem sehr guten Gefühl von
Misano wieder nach Hause. Jedoch dachte ich muss noch einiges ändern und
abstimmen. Das Fahrwerk war zwar Top, aber die Übersetzung, Auspuffanlage, die
Gas Annahme und die TC müssen noch angepasst werden.
Also machte ich dies und fuhr Ende
Dezember nach Jerez.
Tag 1:
Ich war eigentlich mit meinen Abstimmungen
ziemlich zufrieden. Ich traf bis auf die Übersetzung eigentlich alle
Abstimmungen.
Leider war es wie jeder anderer Morgen
immer etwas feucht. Also man konnte erst am Nachmittag richtig Gas geben.
Letzter Turn fuhr ich mit der R1 1:49
tief.
Tag 2:
Am Morgen noch ganz leicht Feucht und mit
sehr viel Wind waren es sehr schwierige Verhältnisse. Ich konnte mich fast
nicht auf das Fahren Konzentrieren, da ich Permanent Acht geben musste auf mein
Vorderrad. Nur mit wenig angehobenem Vorderrad konnte man rasch einen Versatz
der Spur feststellen. Daher fuhr ich nicht schneller als am Tag zuvor.
Tag3:
Durch die Nacht hat es heftig geregnet und
die Rennstrecke Trocknete bis zum Abend nicht vollständig aus. Ich fuhr
eigentlich keinen einzigen vollen Turn. Denn ich hatte ja noch 2 Tage Zeit und
hoffte auf besseres Wetter für Tag 4.
Tag 4:
Am Morgen sah es immer noch sehr Feucht
aus. Dies Bestätigte sich auch nach dem ersten Turn.
Anschliessend hatten wir gleich das
Rennen. Ich Startete auf der Position 2.
Die erste Runde mussten wir uns noch auf
den Leicht feuchten Asphalt der noch ganz wenig Rutschig war gewöhnen. Aber ab
der 2 Runde ging es dann richtig zur Sache. Wir konnten uns als 3 Gruppe absetzen und hatten enormen Spass bei den Zweikämpfen.
2 Runden vor Schluss setzte ich nach der
Start kurve zum überhol Manöver an, leider griff ich zu Starck in die Bremse so
dass mich fast mein Hinterrad überholte. da konnte mich der 3 Platzierte
relativ einfach Passieren und ich verlor etwa 2 Sekunden auf die Spitze. in
diesen knappen 2 Runden konnte ich die Lücke bis auf 0,9 Sec wieder schliessen.
Leider reichte es nicht mehr zu einem weiteren überhol Manöver.
Bin aber absolut zufrieden mit der
Bestzeit der Woche und vom Rennen von 1:45,7!
Tag 5:
Ich fuhr an diesem Tag keine Trainings und
keine Rennen mehr, da es mir zu feucht war und es kurz nach dem Mittag mit
Regnen begann.
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